'Jackanapes' Ferrets / Frettchenzucht Schweiz / Allevamento furetti Svizzera / Elevage furets Suisse

Welpen 2014

  Inka & Baron
 

INFOS ÜBER DIE ELTERNTIERE
 (Eigenzucht - Jackanapes Ferrets - Schweiz)
Inka liebt es zu Spielen und beobachten, sie ist sehr wachsam besonders Neugierig, ausgezeichnete Kletterkünstlerin jedoch manchmal etwas launisch wenn ihr was nicht passt. Madame ist kein Streicheleinheiten-liebhaber Frettchen, eigenständigkeit und Intelligenz stehen im vordergrund. Besonderes Merkmal ist ihre gut Pigmentierte Nase, die ebenmässigen Herzförmigen Konturen der Lippen am Nasenansatz, die elegante Körperstruktur und Ausdruck lassen Standardfrettchen liebhabern keine Wünsche offen! Baron ist ein Mittelgrosser jedoch muskulöser Rüde, der kräftige und grosse Kopf sticht deutlich vom rest des Körpers hervor. Er liebt es Spielsachen zu bunkern, wie alle Frettchen ist er sehr Neugierig, geniesst auch mal geknuddelt zu werden doch Spielen steht immer an erster Stelle.

Datum erste Verpaarung: 08/09.06.2014
Geburtstag Welpen: 20.07.2014 (41° Tag)
Verlauf der Trächtigkeit: Ø Ohne Komplikationen / O Mit Komplikationen
Verlauf der Geburt: Ø Ohne Komplikationen / O Mit Komplikationen

Wurfgrösse:

4.4 (keine Totgeburten) / verstorben 1.1

Am 20.07.2014 kamen Inkas Welpen auf die Welt. Zu unserer überraschung warf sie anders als im vergangenem Jahr einen kunterbunten Wurf. Die Trächtigkeit und Geburt verlief ohne Komplikationen. Aus diesem Wurf haben wir Desha und die kleinste Fähe -Ophara- behalten.

   
 
 
Name: Nanel (♀ 0,9Kg)
Farbe: Black sable
Pattern: Standard
Schekung:
Roan
Fell:
 Kurzhaar
Herkunft: Schweiz
Züchter: Jackanapes Ferrets
Feritage nummer: 11444
Sonstiges: Keine Anomalie
Showfreigabe: Nein

Abgabe als: Liebhabertier (CH.K.)
Ort: Schweiz (Marcel R.)
SKN: Ja (von 11/0010)
HBW: 20160**
     


   
 
 
Name: Desha (♀ 0,8Kg)
Farbe: Black 
Pattern: Solid
Schekung:
Mitt
Fell:
 Kurzhaar
Herkunft: Schweiz
Züchter: Jackanapes Ferrets
Feritage nummer: 11445
Sonstiges: Keine Anomalie
Showfreigabe: Ja
Abgabe als: Zuchttier
Ort: Schweiz (bleibt bei uns)
SKN: Von der Verpflichtung befreit
HBW: 6615/10234
01.07.2017 - PHE
     


   
 
 
Name: Ophara (♀ 0,8Kg)
Farbe: Cinnamon
Pattern: Solid/Self
Schekung:
Keine
Fell:
 Kurzhaar
Herkunft: Schweiz
Züchter: Jackanapes Ferrets
Feritage nummer: 11446
Sonstiges: Keine Anomalie
Showfreigabe: Ja

Abgabe als: Zuchttier
Ort: Schweiz (bleibt bei uns)
SKN: Von der Verpflichtung befreit
HBW: 6515/10234
     


   
 
 
Name: Zazal (♂ 0,8Kg)
Farbe: Chocolate
Pattern: Roan
Schekung:
 Keine
Fell:
 Kurzhaar
Herkunft: Schweiz
Züchter: Jackanapes Ferrets
Feritage nummer: 11448
Sonstiges: Keine Anomalie
Showfreigabe: Ja
Abgabe als: Zuchttier 
Ort: Tschechien (Jana Z.)
SKN: Nicht erforderlich
HBW: Nicht erforderlich
† 04.11.2015 - DIM
     


   
 
 
Name: Chagi (♂ 1,8Kg)
Farbe: Cinnamon
Pattern: Standard
Schekung:
Keine
Fell:
 Kurzhaar
Herkunft: Schweiz
Züchter: Jackanapes Ferrets
Feritage nummer: 11449
Sonstiges: Keine Anomalie
Showfreigabe: Nein

Abgabe als: Liebhabertier (CH.K.)
Ort: Italien (Alex P.)
SKN: Nicht erforderlich
HBW: Nicht erforderlich
     


   
 
 
Name: Bacor (♂ 1,6Kg)
Farbe: Cinnamon
Pattern: Solid
Schekung:
Mitt
Fell:
 Kurzhaar
Herkunft: Schweiz
Züchter: Jackanapes Ferrets
Feritage nummer: 11450
Sonstiges: Keine anomalie
Showfreigabe: Ja
Abgabe als: Zuchttier
Ort: Italien (Susi C. / )
SKN: Nicht erforderlich
HBW: Nicht erforderlich
† 17.11.2016 - Parvovirose
     



   Eishan & Caiphirina
 

INFOS ÜBER DIE ELTERNTIERE (Fremddeckung - Jackanapes Ferrets/ Susi C. - Schweiz / Italien)
Über Eishan's Charakter kann ich nicht viel sagen. Sie soll nicht bissig und lebhaft sein, typisch Frettchen eben. Caipi ist ein ganz liebes Kuschelfrett, er versteht sich gut mit anderen Wusels nur während der Ranzzeit akzeptiert er nicht jeden Rüden. Mit seinen bis zu 2,2Kg im Winter gehört er zu den grösseren Rüden und vererbt seine muskulöse Körperstruktur auch weiter. Seine Chocofarbene Nase umrandet vom weissen Kopf ist einfach nur zum Verlieben.

Datum erste Verpaarung: ≈10.05.2014
Geburtstag Welpen: 22.06.2014 (42° Tag)
Verlauf der Trächtigkeit: Ø Ohne Komplikationen / O Mit Komplikationen
Verlauf der Geburt: Ø Ohne Komplikationen / O Mit Komplikationen

Wurfgrösse:

5.1 (keine Totgeburten?) / verstorben ?.?

Auf diese Verpaarung haben wir uns besonders gefreut. Geburt und Aufzucht war alles 'tip top'. Der einzige Halblanghaar Rüde (Arkin) durfte als vereinbarte Deckgebühr zu uns ziehen. Wir waren etwas enttäuscht weil uns die Züchterin nichts über den überzähligen Schneidezahn (Mesiodens) bei Arkin mitgeteilt hat, die Entschuldigung sie habe es nicht bemerkt irritierte umso mehr, dass ein Züchter in einem Zeitraum von über fünf Monaten (Arkin haben wir mit 7 Monaten abgeholt) nicht EINMAL ins Maul seiner Welpen schaut ist doch sehr 'laienhaft'.

Alle fotos der Welpen finden sie hier.
- 23 Besucher (93 Hits)
© 2007 - 2018 by Jackanapes Ferrets | www.furetto.ch | info@furetto.ch

.. Facebook ..
.. Contact us ..
.. Guestbook ..