'Jackanapes' Ferrets / Frettchenzucht Schweiz / Allevamento furetti Svizzera / Elevage furets Suisse

Welpen 2018

Polluce (HLH) & Galiron (LH) 
 
INFOS ÜBER DIE ELTERN (Eigenzucht - Jackanapes Ferrets / Schweiz) 
Polluce ist die Schwester von Denebola, also eine Eigenzucht aus der Verpaarung von Ophara & Vassïlios. Sie ist eine umgängliche, ausgeglichene, ruhige Fähe. Wir waren uns lange Zeit unentschlossen ob wir sie behalten sollen oder nicht, die entscheidung wurde dann abgeommen als sie vom gesamten Rudel, wenn auch mit anfänglichen zickreien endlich angenommen wurde. Wir haben schon seit langem nach einem Langhaar Rüden gesucht der frei von Self und Solid Linien ist, dies bedeutet wir mussten uns sehr lange umschauen um einen passenden Rüden zu finden. Nun ist Galiron da, unser Franzose ist ein ganz lieber Rüde, sehr sensibel und natürlich total verspielt. Er hat eine nahezu perfekte Nase (ohne Haare und Nasenspalten) und eine schöne "Mitt" Zeichnung. Von diesem Paar erwarten wir Babys in allen möglichen Schekungen und helle Pattern's in Halblanghaar und Langhaar. Vom Wesen kann man mit verspielten, ausgeglichenen Babys rechnen.

 Datum erste Verpaarung: 06.04.2018
 Geburtstag Welpen: 18.05.2018 (°41 Tag der Trächtigkeit)
 Verlauf der Trächtigkeit: O Mit Komplikationen Ursache: - Ø Ohne Komplikationen
 Verlauf der Geburt: O Mit Komplikationen Ursache: - Ø Ohne Komplikationen
 Anzahl der Welpen: Wurfgrösse: 2.5 Verstorben: 1.1 Ursache: 1.0 > Aspirationspneumonie
 Verlauf der Laktation: O Mit Komplikationen Ursache: - Ø Ohne Komplikationen
 Verlauf  der Entwöhnung: O Mit Komplikationen Ursache: - Ø Ohne Komplikationen


Kaum zu fassen wie die Zeit vergeht! Alle Babys haben sich toll gemacht, sie L-I-E-B-E-N Wasser und sind richtige Powerpackete (na ja, Evanesco etwas weniger ist ja auch ein kleiner gemütlicher Bär ); Alohomora gibt auch bereits 'Kisses' wenn sie mal Zeit findet. Gott sei Dank hat es Vulnera (denn sie ist wahrhaftig ein kleines Wunder für mich) zwischen Subkutaner Antibiotika-Therapie, Hoffen und Bangen geschafft und kann hier bei ihren 'Mamis' bleiben.


Name:
Evanesco (♂ / 2,5Kg)
Farbe:
Dark sable
Pattern:
Standard
Scheckung:
Striped
Felltyp: Angora
Züchter:
Jackanapes Ferrets
Herkunft:
Schweiz (‘hiesig’)
Nummer von Feritage:
Showfreigabe / Zuchtfreigabe:
Nein / Nein
Sonstiges:  Beide Hoden im Hodensack, 
 
Informationen neuer Halter
Name:
Fabienne S.
PLZ-Ort:
1870 - Monthey (VS)
Haltebewilligungs Nr.:
VS-0056**
Sachkundenachweis von:
12/0002 (Erminea)



Name:
Impedimenta (♀ / 1,1Kg)
Farbe:
Dark sable
Pattern:
Standard
Scheckung:
Striped
Felltyp: Half angora
Züchter:
Jackanapes Ferrets
Herkunft:
Schweiz (‘hiesig’)
Nummer von  Feritage:
Zuchtfreigebe / Showfreigabe:
Nein / Nein
Sonstiges:  Vollzahnig, 
 
Informationen neuer Halter
Name:
Fabienne S.
PLZ-Ort:
1870 - Monthey (VS)
Haltebewilligung Nr.:
VS-0056**
Sachkundenachweis von:
12/0002 (Erminea)



Name:
Colovaria (♀ / 1Kg)
Farbe:
Cinnamon
Pattern:
Standard
Scheckung:
Panda
Felltyp: Half angora
Züchter:
Jackanapes Ferrets
Herkunft:
Schweiz (‘hiesig’)
Nummer von Feritage:
Schowfreigabe / Zuchtfreigabe:
Nein / Nein
Sonstiges:  Vollzahnig, 
 
Informationen neuer Halter
Name:
Regula V.
PLZ-Ort:
6826 - Riva San Vitale (TI)
Haltebewilligung Nr.:
7057/1045*
Sachkundenachweis von:
USAV N16/0014 (CPS Locarno)



Name:
Alohomora (♀ / 1,2Kg)
Farbe:
Cinnamon
Pattern:
Standard
Scheckung:
Striped
Felltyp: Angora
Züchter:
Jackanapes Ferrets
Herkunft:
Schweiz (‘hiesig’)
Nummer von Feritage:
Showfreigabe / Zuchtfreigabe:
Nein / Nein
Sonstiges:  Vollzahnig, 
 
Informazionen neuer Halter
Name:
Jlona F.
PLZ-Ort:
4704 - Niederbipp (BE)
Haltebewilligung Nr.:
BE-WTH-011830-**
Sachkundenachweis von:
16/0010 (Frettchentreff)



Name:
Vulnera (♀ / 1Kg)
Farbe:
Black-Black sable
Pattern:
Solid
Scheckung:
Panda
Felltyp: Angora
Züchter:
Jackanapes Ferrets
Herkunft:
Schweiz (‘hiesig’)
Nummer von Feritage:
Showfreigabe / Zuchtfreigabe:
Nein / Nein
Sonstiges:  Vollzahnig, 
 
Informazionen neuer Halter
Name:
Bleibt bei uns
Ort:
6500 - Bellinzona (TI)
Haltebewilligung Nr.:
6615/1116*
Sachkundenachweis von:
Von der Verpflichtung befreit





   Zeichen-Erklärung:
 Dieser Welpe ist Frei und sucht noch ein passendes Zuhause auf Lebenszeit, man darf sich nach ihm Erkundigen.
 Dieser Welpe ist Angefragt jedoch noch nicht angezahlt, wer zuerst kommt... er darf noch Angefragt werden.
 Dieser Welpe wurde bereits angezahlt und ist dementsprechend vergeben oder (noch) nicht Vermittelbar.
 Dieser Welpe könnte (muss nicht) aufgrund der Scheckung (Depigmentierung) oder Pattern Taub sein.

- 2 Besucher (8 Hits)
© 2007 - 2019 by Jackanapes Ferrets | www.furetto.ch | info@furetto.ch

.. Facebook ..
.. Contact us ..
.. Guestbook ..