'Jackanapes' Ferrets / Frettchenzucht Schweiz / Allevamento furetti Svizzera / Elevage furets Suisse

Abgabemukerl


Dreier Gruppe Frettchenrüden (chirurgisch kastriert, bis 2 Jahre alt) suchen ein neues zuhause. Es handelt sich nicht um Kuscheltiere und wie das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen beschreibt ist: "Der Umgang mit Frettchen nicht immer unproblematisch. Einige Frettchen sind gegenüber Menschen zutraulich, andere misstrauisch und bissig. Besonders beim Kontakt mit Kindern ist Vorsicht geboten".

Falls Interesse an der Gruppen besteht, schreiben sie mich gerne an mit Kopie ihrer Haltebewilligung und Sachkundenachweis (SKN). Mehr Informationen diesbezüglich finden sie hier oder beim zuständigen Kantonstierarzt (ich selber biete als Privathalter keine SKN Kurse bzw. Schnupperbesuche an).


  
Beispielfotos


 

 
Grundinformationen über die Haltung, Pflege etc. von Frettchen finden sie hier: Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen. Informationen zu Haltebestimmungen erhalten sie beim zuständigen Kantons-Tierarzt ihres Wohnortes, die Adressenliste der Kantonalen Veterinärämter sind hier zu finden. Die Abgabebedingungen kurz und knapp:
 
• Erstkontakt bitte nur wenn Sachkundenachweis und Haltebewilligung schon vorhanden oder zweiteres zumindest bereits Beantragt wurde.

• Die Frettchen werden nur zu zweit oder mehr abgegeben, im Idealfall Tiere aus demselben Wurf (Wurfgeschwister) und möglichst gleichgeschlechtlich. Wenn sie bereits Frettchen besitzen (egal welchen Alters), ist eine abgabe der Tiere ausgeschlossen, denn eine Vergesellschaftung verläuft nicht immer reibungslos.

• Unsere Frettchen werden nicht an Minderjährige oder Familien mit Kindern unter 12 Jahren abgegeben und genausowenig als Geschenk für Drittpersonen.
 

 
  
- 18 Besucher (40 Hits)
© 2007 - 2020 by Jackanapes Ferrets | www.furetto.ch | info@furetto.ch

.. Facebook ..
.. Contact us ..
.. Guestbook ..